Starker Wirtschaftsfaktor

Voll auf Leistung gesetzt

Wirtschaftsfaktor „DXC"

Das Dong Xuan Center ist eine feste wirtschaftliche Größe in Berlin-Lichtenberg und mit ca. 2.000 Arbeitsplätzen in Handel, Dienstleistung und Gastronomie einer der größten Arbeitgeber des Bezirkes. Mit der Entwicklung zur „Asiatown" werden in den kommenden Jahren noch einmal viele hunderte Menschen einen sicheren Arbeitsplatz finden.

Ein Gewinn für Lichtenberg
Zirka 400 Mieter hat das Dong Xuan Center derzeitig, die einen beträchtlichen Jahresumsatz erwirtschaften und demzufolge einer der größten Steuerzahler des Stadtbezirkes sind. Diese wirtschaftliche Leistungskraft kommt dem gesamten Bezirk Lichtenberg und seinen Bürgern zugute.

Ein Stück Heimat in Berlin
Heute geht es in den Hallen lebhaft zu. Viele Kunden gehören zur vietnamesischen Gemeinde Berlins, für
sie sind die Markthallen ein Stück Heimat geworden. Schon zwei Generationen sind bestens in die Stadt integriert – von der Kita über die Schule bis zum festen Arbeitsplatz. Immer öfter wird der Besuch des Marktes auch zum festen Bestandteil touristischer Sightseeing-Touren.