Ordnung und Sicherheit haben höchste Priorität

Transparenz und Wachsamkeit auf dem Dong-Xuan-Gelände

In den knapp 20 Jahren ihres Bestehens hat sich die Dong Xuan GmbH zu einem internationalen Handelszentrum entwickelt und ist mit mehr als 2.000 Arbeitsplätzen ein fester Wirtschaftsfaktor in Berlin-Lichtenberg. Mit öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem regelmäßig stattfindenden „Integrationsfest“, schaffen wir ein gegenseitiges Verständnis der zahlreichen Nationalitäten untereinander sowie auch zu unseren direkten Nachbarn innerhalb des Bezirkes.

Sicherheit, Recht und Ordnung auf dem Gelände war für die Geschäftsleitung der Dong Xuan GmbH von Anfang an ein wichtiges Thema - auf dieser Basis fand und findet auch die sorgfältige Auswahl sämtlicher Mieter für das Dong Xuan Center statt. Neben einer Rund-um-die-Uhr-Überwachung per Video kontrolliert auch ein externer Sicherheitsdienst regelmäßig das gesamte Gelände, um zu gewährleisten, dass die Nutzungen ausschließlich für den genehmigten Betriebszweck erfolgen. Zusätzlich passen die Mieter auf, dass auf dem Gelände alles in geregelten Bahnen läuft. Denn wer hier eine sichere Existenz aufgebaut hat, ist daran interessiert, dass er seiner Arbeit auch ungestört nachgehen kann.

Transparenz und Vertrauen sind uns für ein gegenseitiges Verständnis unentbehrlich. Wer Regelverstöße oder verdächtige Aktivitäten im Dong Xuan Center feststellt, konnte und kann sich jederzeit direkt an die Centerleitung wenden - wir werden entsprechenden Hinweisen umgehend nachgehen. Denn Falschmeldungen wie die über einen angeblichen Menschenhandel schaden unserem guten Ruf und gefährden viele Arbeitsplätze.

 

 

Viel in den Brandschutz investiert

Brandschutz ist für das Dong Xuan Center genauso wie Ordnung und Sicherheit auf dem Gelände ein wichtiger Punkt. Meldungen von mehreren Bränden aus den Medien sind nicht richtig und schaden allen Bemühungen um optimale Brandschutzvorkehrungen in unserem Unternehmen. 2020 wurden auf dem Areal des Dong Xuan Centers fünf Löschwasserbrunnen eingericht und eine Freiwillige Mieterschaftswache gegründet, die zusätzlich zu den Sicherheitsmitarbeitern unter anderem auch den Brandschutz auf dem gesamten Gelände kontrolliert.